OnixCube – XY Prototype v5 – Testlauf

Endlich ist es so weit, der 5. Aufbau des XY-Systems meines OnixCube ist nun aufgebaut und im Dauertest.
Mein Sapphire-S läuft aktuell damit und hat noch sein originales Bett, da dies für die aktuellen Zwecke mehr als ausreichend ist.

Mein Ender-4 hat noch die v4 des XY-System und v3 des Z-System.
Hier wird XY demnächst auch auf v5 umgebaut und Z ist aktuell noch in der Entwicklung für v5.
Zudem erhält der Ender-4 ein neues Bett (235 x 235 mm) und ein Flex-System mit PEI Druckoberfläche.

Die Umlenkrollen der Riemen sind mit Kugellagern umgesetzt und hier brauche ich einen Langzeittest, ob dies auf Dauer eine Lösung ist.
Zudem habe ich für die Druckkopfhalterung eine weitere Backplate entworfen, welche es ermöglicht, dass man auch zwei E3D v6 Hotends anbauen kann.
> Infos zum Fan-Duct findet man hier.

Hier ein paar Bilder des Sapphire-S und Druckergebnis eines Zylinder.
> Gedruckt mit Material 4 Print – PLA – Schwarz.

Einen schönen Tag euch!
Bis bald und bleibt gesund!!

Beste Grüße
Tyro

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.