Update zum April 2020

Frohe Ostern Welt der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten!!

Urlaub! Endlich, auch wenn es nur eine Woche ist, Hauptsache Urlaub! 🙂
Hoffentlich finde ich Zeit ein paar meiner Projekte zu Ende zu bringen, bzw. an diesen weiterzuarbeiten.

Ich hoffe, dass es mit der Corona-Krise bald wieder etwas entspannter wird…
Gestern haben sich zwei Menschen um die letzte Packung Klopapier gestritten…
> Was stimmt mit euch nicht?

Nach guten 12 Jahren Vertragskunde bei Vodafone, bin ich Mitte März zu O2 gewechselt, da mir die Blaue-Fraktion mehr bietet für weniger Geld bietet.
Meine Phone hat auch ein Update bekommen, da ich vom Huawei Mate 10 Pro zum Mate 20 Pro gewechselt bin.
Das Mate 10 Pro ist sehr zufriedenstellend, der Akku hat noch immer eine extrem lange Laufzeit und trotz 2 Jahren intensiven Gebrauchs, keine Nutzungsspuren.
Darum auch der Griff zum Mate 20 Pro, welches Qualitativ sehr hochwertig ist.

Im März habe ich mir Schwerlastregale für meine Drucker geholt und über Umwege stärkere Bretter für die Auflage der Drucker. (Bild folgt in einem Beitrag)

Der Artillery Sidewinder x1 läuft mittlerweile ganz gut und zufriedenstellend, aber noch nicht perfekt.
Mal schauen, wie ich ihn noch verbessern kann. 😉

Der OnixCube hat seinen Test für den XY Umbau erfolgreich überstanden und liefert zufriedenstellende Ergebnisse.
Derweil drucke ich eine optimierte Version für das XY-System, was vorerst die Finale Version sein soll.
Die Z-Achse läuft nun als Prototyp und ich habe schon wieder unzählige Ideen, wie ich diese auch optimieren und verbessern kann.
Mal schauen, wie sich das ganze Projekt entwickeln wird.

Meine derzeitigen Filament-Dealer mit denen ich relativ zufrieden bin: (PLA / PETG)

  • Material 4 Print
  • Das Filament
  • 3DJake
  • PrimaFilaments

Nun seid ihr wieder Up2Date.
Bleibt gesund!
Habt einen angenehmen Tag und haut rein! =)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.