Update zum März 2020

Hallo Digitalwelt, lange ist mein letztes Lebenszeichen her!!

Ich möchte gerne mit diesem Post eine neue Kategorie hier aufrufen.
Einmal im Monat möchte ich einen Beitrag schreiben, welcher diverse Infos über den vergangen Monat mitteilen soll.
Ich habe bemerkt, dass es so viele Kleinigkeiten gibt, die ich euch gerne mitteilen würde, jedoch würde das den Rahmen sprengen.

Also was gibt es neues?

Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun meinen 3. 3D-Drucker… Ja, es ist ein Suchtverhalten erkennbar… 😉
Ich habe mir den Artillery Sidewinder x1 zugelegt, warum? Weil ich es einfach kann. =D
Heute bin ich dabei das Simplify3D Profil einzurichten und ein paar Probedrucke zu machen.
Mehr Infos kommen dann in einem separaten Beitrag, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.

Der OnixCube ist aktuell wieder im Entwurf, hier hat sich seit den ersten hier gezeigten Bildern verdammt viel getan.
Beitrag folgt, wenn ich den Ender-4 auf OnixCube in X und Y umgebaut habe.

Vor kurzem bin ich vom Octoprint-Server zum Repetier-Server gewechselt, dazu kommt auch noch ein Beitrag, wenn ich damit noch ein paar Erfahrungen gesammelt habe.
Bis jetzt kann ich aber sagen, dass es einfach genialer ist, wenn man mehrere Drucker in Benutzung hat…

Des Weiteren bin ich aktuell am überlegen, ob ich einen Discord-Server machen soll, bin mir aber noch unsicher, ob sich das zum aktuellen Zeitpunkt lohnt?!


Nun seid ihr wieder Up2Date.
Habt einen angenehmen Tag und haut rein! =)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.